Sie sind hier: Startseite / News / Good News der Aktion Demenz

Good News der Aktion Demenz

blog.aktion-demenz.at richtet den Blick auf positive Ereignisse, auch während herausfordernder Zeiten.

Den Menschen mit Demenz und deren pflegenden Angehörigen ist das neue social distancing bereits allzu bekannt, die Einschränkungen sind für viele von ihnen Alltag. Und doch gibt es immer wieder kleine und auch größere Lichtblicke, überall dort wo Menschen empathisch und kreativ Lösungen finden und Hürden überwinden.

 

Die Aktion Demenz bietet mit dem Blog Einblicke in eigene Aktivitäten, die Menschen zusammenbringen, blickt aber auch regelmäßig über den Tellerrand.

Kunst regt die Sinne an

Erinnerungen wecken, alle Sinne ansprechen, kreative Potenziale unterstützen, soziale und kulturelle Teilhabe erleben – all dies ist besonders auch für Ältere und Menschen mit einer dementiellen Entwicklung wichtig. Museumsführungen finden Sie unter diesem Link:

https://www.aktion-demenz.at/teilhabe-fuer-menschen-mit-demenz/

 

Hier geht’s zur Website:
blog.aktion-demenz.at